Mit „Fit-4-school – richtig leicht lernen“

 der Lernerfolgsanalyse mit passgenauen Tipps & Übungen,
gehören „Lerndramen“ endlich der Vergangenheit an!

 „Lerndramen“ wie zum Beispiel diese:

Eure Nerven liegen blank

Dein Kind hat sich endlich zum Lernen hingesetzt. Schon dieser Kampf war enorm, ist aber nichts im Vergleich zu dem, was euch noch bevorsteht.

Du siehst die nächsten Stunden vor Deinem geistigen Auge ablaufen:

Dein Kind hibbelt am Stuhl herum oder springt ständig auf, es starrt Löcher in die Luft oder schaut beim Fenster hinaus….. Tick-Tack – die Zeit verrinnt … die Nerven auf beiden Seiten zum Zerreißen gespannt.

Dein Kind ist verzweifelt

Dein Kind sitzt seit Stunden über seinen Übungen. … doch der Stoff will einfach nicht in seinen Kopf hinein.

Es ist schon entmutigt, denn seine Freunde spielen längst. Du spürst, wie die Freude an der Schule und der Spaß am Lernen mit jeder weiteren Minute sinken.

Dann der Satz, der Dir Dein Herz zusammenzieht: „Hat doch eh keinen Sinn – ich schaff’ das nicht, ich bin einfach zu blöd!“

Kommt Dir das bekannt vor?

Oh, ja – das kommt mir sooo bekannt vor. Ich will diesen Stress jetzt hinter uns lassen.

Diese Dramen müssen auch nicht bleiben!

Es kann einfach daran liegen, dass dein Kind falsch lernt oder noch nicht die richtige Lernstrategie gefunden hat.

Denn: Kinder nehmen Informationen über verschiedene Lernkanäle auf. Über den bevorzugten geht’s am einfachsten. Die anderen kann man trainieren (wenn man nicht im Stress ist).

Und wichtig: Lerntipps, die bei Dir geholfen haben, müssen bei Deinem Kind nicht zwangsläufig auch helfen, da ihr vielleicht unterschiedliche Lerntypen seid.

Die gute Nachricht:

Diese Herausforderungen können
wir gemeinsam lösen!

Mag. Marianne Rott

Ich bin Marianne Rott, Energiefee – gerne auch Kinesiologin & Mentorin – mit Pädagogischem Background.

Seit über 10 Jahren helfe ich Kindern und ihren Müttern mit den Herausforderungen in Alltag und Schule gestärkt und leichter zurecht zu kommen.

In „fit-4-school – richtig leicht lernen“
begleite ich Dich bei diesen 3 Schritten:

Feststellen der Lernerfolgsfaktoren Deines Kindes: Was braucht Dein Kind, um erfolgreich und leicht zu lernen? Welche Optionen ergeben sich dadurch?
 

Auswählen:
Aus der Fülle aller zu Deinem Kind passenden Strategien, Übungen und Tipps wählen wir GEMEINSAM jene, die Deinem Kind Freude machen und zu euch als Familie passen.

 

Umsetzung:
Mit diesem gemeinsam ausgearbeiteten Plan geht ihr in die Umsetzung in euren Lernalltag – mit mir an Deiner Seite

So magisch könnte eure Lern-Zukunft auch bald aussehen:

Das Thema Schule entspannt sich zusehends. Endlich könnt ihr mehr schöne Mama-Kind Zeit ohne Zank oder Sorge genießen. Auch mal spielen, die Lieblingsserie ohne schlechtes Gewissen schauen, weil du weißt: Es ist alles getan.

Keine Selbstvorwürfe mehr, weil die Nerven blank liegen und Du reagiert hast, wie Du eigentlich nicht reagieren wolltest. Das Gefühl als Mama komplett zu versagen, gehört endlich der Vergangenheit an!

Dein lernt Kind selbständig, leicht, mit Freude UND hat dabei Erfolg.

Es kann trotz Schule und Lernen sein „Kind-sein“ genießen und hat genug Zeit zum Spielen oder für andere Dinge, die sein Herz höher schlagen lassen.

Wünschst Du Dir das von ganzem Herzen? Aber noch klingt es unmöglich? Oder nach Zauberei? Ist es beides nicht!

Hast Du jetzt noch das Gefühl, dass am Ende Deiner Nerven viel zu viel Schule über ist?

Denn:

Dein Kind kann sich manchmal nur schlecht konzentrieren, die Hausaufgaben dauern lange – ständig muss Du dahinter sein, damit etwas weitergeht.

Dein Kind verzweifelt, weil es trotz Lernens nicht die erhofften Erfolge erzielt. Wiederholte Misserfolge führen dazu, dass es sich für dumm hält.
Und so verliert Dein Kind allmählich die Freude am Lernen und den Spaß an der Schule.
Gefühlt täglich gibt es Streitereien oder Diskussionen um Hausaufgaben, Klassenarbeiten, Noten oder das Lernen. Möglicherweise rauben Dir auch die Sorgen um Dein Kind den Schlaf.

Ihr habt schon einiges ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen. Ihr fühlt euch hilflos und ohnmächtig in einer Schulchaos- bzw. Frustrationsspirale gefangen.

Dann gönnt euch die „Fit-4-school: richtig leicht lernen“ -Analyse mit der individuellen Lernstrategie für Dein Kind. Und das Lerndrama gehört  der Vergangenheit an!

Denn Du erhältst einen individuellen Blick auf Dein Kind und weißt,

wie es beim Lernen tickt

wie sich Dein Kind seinem Typ entsprechend auf das Lernen vorbereiten kann
welche Lernstrategien zu ihm passen

worauf Dein Kind in Stresssituationen achten sollte und

wie Du Dein Kind beim Lernen unterstützen kannst.

Fit-4-school ist das Programm, mit dem Du in wenigen Wochen dafür sorgst, dass die restlichen Schuljahre
(und das sind noch einige!)
das Thema Schule nicht mehr euer Familienleben dominiert.

Ich verspreche Dir:

Mit meiner „Fit-4-school: richtig leicht lernen“ Analyse hat das Schul- und Lernchaos bei euch zuhause endlich ein Ende, denn…

● Du erhältst einen individuellen Blick auf Dein Kind und weißt endlich, was es wirklich braucht, um leicht und erfolgreich zu lernen! So bist Du nicht mehr auf Deine eigenen Erfahrungen, Allerweltsweisheiten und allgemeine Tipps angewiesen.

● Wir finden Lernstrategie(n), die zu Deinem Kind passen! Lernstrategien, die funktionieren, weil sie gehirngerecht sind UND Deinem Kind auch noch Spaß machen. Damit funktioniert das Lernen auch dann , wenn die Zeit knapp oder viel zu lernen ist bzw. der Stoff schwierig oder die Laune im Keller ist.

● Du bekommst konkrete Tipps für die Begleitung Deines Kindes in Bezug auf
– seine Lernstrategie,
– seine Lernumgebung,
– den Umgang im Stress und
– die richtige Kommunikation mit Deinem Kind!

Dein Kind wird zum eigenen Lernprofi, denn es weiß selbst, worauf es beim Lernen achten soll, damit es leicht geht und es Blockaden verhindern kann.

● Ihr bekommt konkrete Tipps und Anregungen für die Umsetzung (auch aus anderen Bereichen wie Kinesiologie,…..), sowie Übungen, die die Integration erleichtern. Allesamt praxisnah und gut im Alltag umsetzbar.

● Darauf aufbauend erarbeiten wir gemeinsam eine Strategie, die für DEIN Kind und DICH passt und gut in euren Alltag integriert werden kann.

Du und Dein Kind wissen nun, was dein Kind wirklich braucht, um
beim Lernen erfolgreich zu sein!

Und so profitiert ihr beide davon:

Vorteile für Dein Kind:

Klarheit: Dein Kind kennt sich und seine Lernerfolgszauberkräfte. Es weiß, wie es sich gut konzentrieren und neuen Stoff am leichtesten aufnehmen und verarbeiten kann.

Es braucht Dich und Deine Unterstützung immer weniger, denn es weiß, was es selbst zu seinem Lernerfolg beitragen kann. Das gibt ihm Sicherheit und Selbstvertrauen.
Es wird eigenständiger, kommt raus aus seinem Ohnmachtsgefühl und Lernen bzw. Schule macht (wieder) Spaß.
Es ist motiviert, denn Hausaufgaben und Lernen gehen ihm leicht und schnell von der Hand.
Herumtrödeln gehört der Vergangenheit an und es hat mehr Zeit für Dinge die gerne macht.
Endlich erzielt es auch den Erfolg, den es verdient bzw. der zu seinem Einsatz passt.

Deine persönlichen Vorteile:

Herumprobieren und Rätselraten, was das Beste für Dein Kind ist, gehören der Vergangenheit an. Damit sparst du Zeit und Nerven.

Du verstehst jetzt Dein Kind. Du weißt, was es wirklich braucht, damit Lernen funktioniert. So kannst Du gezielt auf Dein Kind eingehen und sicher und entspannt begleiten.

Da Dein Kind Dich immer weniger braucht, hast auch Du mehr Zeit für Dinge, die dir wichtig sind.

Eure gemeinsamen Vorteile:

Ihr habt mehr Zeit miteinander, die nicht von Lernen geprägt ist.

Harmonie macht sich in eurem Familienalltag breit.

Endlich könnt ihr einen entspannten (Schul)Alltag und ein friedvolles Miteinander genießen.

Eine Erfolgsgeschichte

Durch Marianne von einem Kind mit Lernproblemen und Prüfungsangst zu einem glücklichen Kind der in der 3. VS, das bis jetzt nur lauter 1er und 2er geschrieben hat. Durch das Austesten welcher Lerntyp mein Sohn ist, fällt das Lernen umso leichter. Er läuft jetzt singend durch das Haus, wenn er ein Gedicht lernen muss und kann nach zwei Tagen seine drei Strophen ohne Problem aufsagen.

Mein Sohn hat jetzt wieder viel Freude am Lernen – er ist jetzt in der oberen Liga seiner Klasse und nicht mehr der, der immer nur hört, er müsse noch mehr üben. (Dez.)

Mama Martina und Daniel (8 Jahre)

Ein halbes Jahr später:
Ich habe ganz vergessen dir die Info zu geben. Daniel hat mit einem Notendurchschnitt von 1,3 die 3. Klasse beendet. Er hat im Moment keine Lese- und Rechtschreibschwäche mehr und in Deutsch eine 2 bekommen und Zeichnen und Sachkunde;  sonst lauter 1 er. Er hat ihnen gezeigt, dass mehr in ihn steckt. Es freut mich so sehr da, sie ja meinten er er würde sich schwer tun in der 3.Klasse.. Und er hat die 2 & 3. in einem Jahr aufgeholt. Dank dir und unserer Deutschnachhilfe!
Mama Martina und Daniel (8 Jahre)

Damit Lernen für Dein Kind leicht und für Dich stressfrei wird, ist das alles im fit-4-school Programm enthalten:

Schritt 1: Feststellen

Feststellung Lernerfolgsfaktoren Deines Kindes - bequem bei Dir zuhause - spielerisch nach meinen genauen Anweisung

Du erhältst eine genaue Anleitung und einen Beobachtungsbogen zur spielerischen Feststellung von Lerntyp & Stresstyp Deines Kindes. Diese Beobachtungen leitest Du bitte gemeinsam mit den genauen Geburtsdaten (Tag, Zeit & Ort) Deines Kindes und Deiner Telefonnumer (für Rückfragen bzw. ein kurzes Vorgespräch) an mich weiter.

Alternativ kann die Feststellung auch innerhalb eines Beratungstermins in meiner Praxis von mir vorgenommen werden.

telefonisches Abklärungsgespräch

In einem telefonischen Vorgespräch schilderst du mir, wo euch der „Lern-schuh“ drückt und welche Veränderung ihr euch wünscht

Bitte denke dran, bei der Bestellung Deine Telefonnumer bekanntzugeben.

Ausführlicher schriftlicher Bericht mit Tipps und Übungen, die zu Deinem Kind passen. Darin enthalten sind:

Darin enthalten sind:
• Informationen, über die individuellen Ressourcen Deines Kindes: Energietyp, Lerntyp, Stresstyp
• Hinweise, wie Dein Kind lernt (d.h. welchen Sinneskanal es bevorzugt und was genau bei Stress blockiert wird)
• Anregungen, was ihr in Zukunft beim Lernen beachten solltet: Lernstrategien, Arbeitsplatz,…
• Tipps, wie Dein Kind stressbedingte Blockaden vermeiden bzw. seine Resilienz steigern kann
• Kinesiologische Übungen, die zu Deinem Kind passen
• Weitere hilfreiche Tipps zum Lernen

Den Bericht erhältst Du innerhalb von 7-10 Arbeitstagen nach Übermittlung aller Unterlagen.

Schritt 2: Auswählen

Mama–Call zur Abklärung Deiner Fragen und möglichen Bedenken (30 Min. per Zoom)

Der Termin findet nach Vereinbarung statt – ca. 1 Woche nach Berichterstellung.

Umsetzungs-Call: gemeinsam mit Deinem Kind erstellen wir einen Plan der auch ihm Freude bereitet (60 Min. per Zoom)

Aus allen im Bericht vorgeschlagenen Handlungsmöglichkeiten wählen wir gemeinsam mit Deinem Kind jene, die ihm am meisten Freude bereiten und die zu euch als Familie passen. So erstellen wir gemeinsam einen Plan für eure weiteren Maßnahmen und Schritte.

Der Termin findet nach Vereinbarung statt – ca. 1 Woche nach Mama-Call.

Schritt 3: Umsetzen

Check-up Call: Wir ziehen ein erstes Resümee (30 min. per Zoom)

Wir schauen, was gut gelaufen ist, feiern erste Erfolge, klären eure Fragen und korrigieren ggf euren Plan.

Der Termin findet nach Vereinbarung statt – ca. 3 Wochen nach dem Umsetzungs-Call

Abschluss Call: Wir feiern eure Erfolge und besprechen ggf. eure Fragen und weiteren Möglichkeiten (30 Min. per Zoom)

Der Termin findet nach Vereinbarung statt – ca. 3 Wochen nach dem Check-up Call

In der VIP fit-4-school SORGLOS Variante erhältst Du zusätzlich:

+ laufende Betreuung per WhatsApp über die gesamte Laufzeit

das sind ca. 7 Wochen (vom Umsetzungs-Call bis Abschluss Call)

+ wöchentliche Motivation bzw. Erinnerung per WhatsApp

auf Wunsch an Dein Kind oder Dich über die gesamte Laufzeit von ca. 7 Wochen (von Umsetzungs-Call bis Abschluss Call)

Deine Investition in die „Leicht-Lern-Zukunft“ Deines Kindes:

Fit-4-school
BASIC Programm

349,- EUR

(inkl. Mwst.)

VIP fit-4-school
SORGLOS Programm

449,- EUR

(inkl. Mwst.)

Diese Familien haben die Magie von fit-4-school schon erleben dürfen:

In den letzten Jahren hat es mich fast wahnsinnig gemacht, dass meine Tochter beim Lernen nicht ruhig bei ihrem Schreibtisch sitzen konnte, sondern  immer  laut sprechend durchs Haus marschiert ist. Nachdem ich nun weiß, dass das zu ihrem bevorzugten Lernstil gehört, kann ich das gelassen und beruhigt hinnehmen. Ein Streitpunkt weniger.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass wir uns auch im Alltag besser verstehen, da ich nun weiß, welche Worte sie besonders ansprechen.
Dank der kinesiologischen Übungen zur Unterstützung des Lernens sowie den anderen Lerntipps zur Konzentration sind wir hervorragend für das neue Schuljahr gewappnet. DANKE Marianne!

Mama Natalie und Anna (11 Jahre)

Marianne hat mir durch eine sehr schwere Zeit mit meiner Tochter und unserem Stress mit der Schule und den Hausaufgaben geholfen. Da wir sehr weit voneinander entfernt wohnen hat sie mir einen online Fragebogen gesendet, den meine Tochter und ich dann gemeinsam ausgefüllt haben. Das hat Spaß gemacht und allein das, hat dazu geführt, das ich hinterher meine Tochter einfach viel besser verstanden habe.

Die Auswertung kam wenig später und hat mein Verständnis für meine Tochter nochmal bestärkt. Die Übungen hat meine Tochter gleich übernommen und zum Teil unaufgefordert selbst durchgeführt. Und tatsächlich hat es geholfen, dass sie sich selbst besser motivieren und auch dabeibleiben kann.

Mama Yvonne

Um die „Fit-4-school: richtig leicht lernen“ Analyse
für Dein Kind zu bekommen…

Bestelle die gewünschte Variante über das Bestellformular, zu dem Du durch Klick auf den jeweiligen Button geleitet wirst. Bitte fülle es vollständig aus, damit ich Dir unverzüglich die Rechnung per Mail zukommen lassen kann.

Nach Zahlungseingang bekommst Du von mir ein E-Mail mit allen weiteren Informationen zur Beobachtung Deines Kindes und der spielerischen Ermittlung seines bevorzugten Wahrnehmungskanal und Lern-/Stressprofil.

Ich bin Marianne Rott, Kinesiologin und Mentorin für Kinder in Mistelbach und online

Darum bin ich die Richtige für Dein Kind und Dich:

Ich bin Marianne Rott und als magische Energiefee (du kannst mich aber auch Kinesiologin und Mentorin nenne) helfe ich Kindern & ihren Eltern mit den Herausforderungen in Alltag & Schule erfolgreich klar zu kommen.

Ich selbst habe in meinen ersten Schuljahren erlebt, wie unendlich schwer das Lernen fallen kann. Wie zermürbend es ist, wenn alle anderen Kinder schon spielen und du immer noch bei den Hausaufgaben sitzen musst. Erst in der Oberstufe habe ich durch Zufall eine Lernstrategie entdeckt, die – wie ich heute weiß – MIR und meinem Lerntyp entsprach. Von da an ging es bergauf: ich meisterte erfolgreich die letzten Schuljahre sowie meine Matura/mein Abitur, um im Anschluss (Wirtschafts)Pädagogik zu studieren. Und all das mit absoluter Leichtigkeit und Freude.

In den Jahren darauf habe ich viele großartige Ansätze und Methoden aus den verschiedensten Bereichen (Kinesiologie, Energiearbeit Kinder-& Jugendcoaching, Human Design und Kinderyoga) kennengelernt, von denen ich mir wünschte, ich bzw. meine Eltern hätten sie in meiner Kindheit bzw. Schulzeit gekannt.
Heute sind es genau diese Erfahrungen, die mich antreiben, Kinder & Eltern zu unterstützen, die Schulzeit freudvoll zu erleben.

Möchtest du von meiner Erfahrung profitieren und den Schulalltag mit Deinem Kind endlich entspannt genießen?

Aber Achtung! Fit-4-School ist nichts für Dich,

wenn Du nicht bereit bist, in Deinem Familienalltag etwas zu ändern. Euer Erfolg ist wesentlich davon abhängig, inwieweit ihr die Informationen umsetzt und in euren Alltag integriert.

Ja, das erfordert am Anfang ein wenig Energie & Einsatz.

Doch keine Sorge! Ich unterstütze euch bei der Erstellung eurer individuellen Umsetzungsstrategie und begleite Dein Kind und Dich von Herzen gerne während des gesamten Integrationsprozesses.

Diese Fragen stellst Du Dir vielleicht?

Wie geht es weiter nachdem ich die "Fit-4-school: richtig leicht lernen" Analyse bestellt habe?

⮚ Fülle das Bestellformular vollständig aus: Rechnngsrelevante Daten (Dein Name & Anschrift, welche Variante) sowie die genauen Geburtsdaten Deines Kindes (Tag, Uhrzeit und Ort) und Deine Telefonnummer (für das Abklärungsgespräch).

Nach Zahlungseingang bekommst Du von mir ein E-Mail mit allen weiteren Informationen zur Beobachtung Deines Kindes und der spielerischen Ermittlung seines bevorzugten Wahrnehmungskanal und Lern-/Stressprofil. Im Abklärungsgespräch schilderst Du mir eure momentane Situation.

⮚ Den ausgefüllten Beobachtungsbogen mit allen anderen Infos (lt. Anweisung) retournierst Du mir per Mail.

7-10 Arbeitstage danach, erhältst Du einen ausführlichen schriftlichen Bericht von mir per Mail.

Darin sind enthalten:

● Informationen, wie Dein Kind lernt (d.h. welchen Sinneskanal es bevorzugt und was genau bei Stress blockiert wird)
● Anregungen, was in Zukunft beim Lernen zu beachten ist
● Tipps, wie Dein Kind stressbedingte Blockaden vermeiden kann
● Kinesiologische Übungen, die zu Deinem Kind passen
● Weitere allgemeine hilfreiche Tipps zum Lernen (ätherische Öle, Infos zum Growth-Mind-Set/Erfolgsmindset)

Außerdem bekommst Du Terminvorschläge meinerseits für den 15-minütigen Mama Call bzw unser gemeinsames Zoom (Dein Kind, Du und ich) zum Festlegen eurer Strategie

Unterstützt Du uns bei der Umsetzung?

Gerne unterstütze ich euch bei der Umsetzung. Im Check-up Call (ca. 3 Wochen nach dem Umsetzungscall) hast Du die Mögichkeit mir alle Fragen zu stellen.

Wenn Du Dir mehr Unterstützung wünschst, ist das SORGLOS Paket das Richtige für Dich.  Hier sind wir die gesamte Zeit bis zum Abschluss per WhatsApp miteinander verbunden. Du kannst mir laufend Deine Fragen stellen und Dir zusätzlichen Rat einholen. Auf Wunsch sende ich Dir oder Deinem Kind auch regelmäßige Motivationsnachrichten.

Für welches Alter ist "Fit-4-school: richtig leicht lernen" geeignet?

Grundsätzlich ist das Programm ab Schuleintritt möglich. Ich empfehle es jedoch ab ca. 7 Jahren. Dein Kind sollte schon ein wenig lesen und schreiben können.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Derzeit ist nur Vorabüberweisung möglich.

Schreibe mir bitte ein Mail (kontakt(at)mia-anima.at) unter Angabe Deines Namens, Deiner Adresse und der gewünschten Variante für die Rechnungserstellung. Den Beobachtungsbogens und alle weiteren Erklärungen erhältst du per E-Mail unmittelbar nach Zahlungseingang.

Was sagt die Wissenschaft zu den verwendeten Methoden?

Die Idee von Lerntypen und bevorzugten Lernkanälen ist in der Bildungswissenschaft ein umstrittenes Thema. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass bestimmte Lernkanäle oder -methoden per se besser sind als andere.

Die Erfahrungen der Praxis sprechen aber eine andere Sprache. Evaluiert man jedoch die Wirksamkeit einzelner Lernmethoden von Fall zu Fall und berücksichtigt man individuelle Präferenzen und Erfahrungen zeigen sich unglaubliche Erfolge.

Viele Lerncoaches arbeiten (so wie auch ich) erfolgreich mit diesem Konzept. Gerade Kinder, die sich mit dem Lernen schwerer tun, profitieren davon, wenn sie mit Lerntypen und passenden Strategien arbeiten. Zum einen kommen Freude und Spaß ins Lernen zurück, sobald der Lernprozess den eigenen Neigungen entspricht;  Zum anderen, weil sie selbst etwas tun können und so zum Gestalter ihres Lernprozesses werden (statt Opfer der Umstände zu sein)

Selbstverständlich gibt es noch andere Faktoren, die das Lernverhalten beeinflussen.

Entdecke das Genie in Deinem Kind.
Einstein war gestern, heute ist Dein Kind dran!

Möchtest Du weiterwursteln wie bisher?
Herumprobieren und Dich auf „One-fits-all“- Lösungen verlassen? Hoffen, dass alles von alleine besser wird?

Irgendwann ist die Schulzeit Deines Kindes vorbei, dann wird das Leben bestimmt leichter! Oder aber, Du holst Dir jetzt schon Klarheit:

Verständnis und Klarheit darüber, wie Dein Kind gut lernen kann.
Einen Fahrplan raus aus dem stressigen, nervigen und frustrierenden Familienalltag.
Ein Kind, das seine Schulzeit und seine Kindheit genießen kann!

Du hast recht, es reicht! Ich will es jetzt schon schöner haben! Für mein Kind, mich und die ganze Familie