Du möchtest noch mehr Mamaflüsterei?

Hmmm …. Mamaflüsterei? Was soll das sein?

Das sind meine magischen Tipps & energetischen Tricks, die dir und deinem Kind zu mehr Leichtigkeit und Freude im (Schul)alltag verhelfen.

praxiserprobt und von Mama zu Mama weitergegeben

Bist du neugierig geworden?

Dann melde Dich jetzt für meinen Newsletter mit seinen wertvollen Neuigkeiten und Mamaflüstereien an. Dieser kommt regelmäßig ein- bis zweimal im Monat automatisch in Deinen E-Mail Eingang.

Du erhältst die 14-tägige Mamaflüsterei mit Tipps & Tricks, Infos zu Blogartikeln und Veranstaltungen und hin und wieder ein Angebot von mia-anima.at oder Dritten. Du kannst Dich jederzeit abmelden. Mehr Informationen zum Datenschutz findest Du hier .

1-2 mal pro Monat flüstere ich Dir:

v

meine Gedanken zu und Erfahrungen mit bestimmten Themen

v

meine besten Tipps & Tricks

v

Hinweise zu Infos, die ich an anderen Stellen/in anderen Medien gegeben habe

v

Vorabinformationen

v

meine besten Literaturtipps

v

meine liebsten Zitate  

und gelegentlich:

v

Checklisten, Tools und Übungen für spezielle Themen (wie meine Mini-Spielesammlung „Spielen und spielend lernen“) EXKLUSIV für NewsletterleserInnen

v

EXKLUSIVE Angebote nur für NewsletterleserInnen

v

Angebote von mia.anima.at und anderen

Bereits im Willkommensmail erhältst du die Mini-Spielesammlung frei zum Download

Kein Risiko:

Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link in der Mail möglich.

Ja, ich will regelmäßig informiert werden und keine Mamaflüsterei versäumen

Du erhältst die 14-tägige Mamaflüsterei mit Tipps & Tricks, Infos zu Blogartikeln und Veranstaltungen und hin und wieder ein Angebot von mia-anima.at oder Dritten. Du kannst Dich jederzeit abmelden. Mehr Informationen zum Datenschutz findest Du hier .

Das sagen andere über die Arbeit mit mir:

Liebe Marianne, „Als ich Marianne auf der Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Bekannten lernte, ging es mir nicht gut. Ich war total ausgelaugt, hatte keine Energie mehr – wegen jeder Kleinigkeit fuhr ich aus der Haut, was natürlich meine Familie zu spüren bekam. Auch an diesem Abend wäre ich am liebsten zuhause geblieben, denn der Nachmittag mit meinen beiden Kindern war das reinste Desaster. Die beiden stritten die ganze Zeit, die Hausübungen dauerten endlos lange und letzten Endes explodierte ich (wie schon so oft in letzter Zeit), was wieder zur Folge hatte, dass ich schlechtes Gewissen hatte. Wir kamen ins Gespräch (so von Mama zu Mama) und ich erzählte von meinem furchtbaren Nachmittag und – vielleicht weil sie selbst auch Mama ist – fand sie genau die richtigen Worte um mein schlechtes Gewissen für diesen Abend zu beruhigen. Daraufhin beschloss ich, sie auch in ihrer Praxis aufzusuchen. In nur kurzer Zeit Sie half mir, wieder zu Energie zu kommen und vor allem meinen Perfektionismus in den Griff zu bekommen. Ich fühle mich wieder fit, bin viel gelassener, meine Kinder bringen mich nicht mehr so schnell in Rage, auch weil ich erkannt habe, dass vieles einfacher geht, wenn ich von meinen perfektionistischen Idealvorstellungen ablasse. Danke Marianne, du bist meine „Mama-flüsterin“ – du hast es geschafft, mir immer die richtigen Worte in der richtigen Art und Weise zu sagen!“ (Birgit Sch.)
„Liebe Marianne, mein Neffe tut sich ziemlich schwer mit dem Lernen. Aber durch dein Freebie kam ich auf die Idee, mit ihm „Beim Bäcker hat’s gebrannt“ zu spielen. Was soll ich sagen? Er hatte riesigen Spaß dabei und war mächtig stolz auf sich, wie gut er sich den Text merken konnte. Wenn ich ihn jetzt treffe, singt er ganz oft vom Bäcker vor sich hin. Das freut mich unglaublich. 🙂 Danke für die Erinnerung, wie viel leichter das Lernen mit Spaß geht und wie einfach das umzusetzen ist. Ich weiß schon, welches Lernspiel ich das nächste Mal mit ihm spielen werde. Danke für deine tollen Tipps!“ (Simone W.)
„Vielen Dank für diese tollen Spieleideen. Ich habe sie noch rechtzeitig vor meinem Urlaub entdeckt, so dass wir sie nach Italien mitnehmen konnten. Die Spiele haben meinen Kindern und auch uns Eltern viel Spaß gemacht. Wir konnten die langen Autofahrt verkürzen, sowie die Wartezeiten bis zum Essen in den Lokalen. Dass sie gleichzeitig auch noch etwas Sinnvolles für die Schule gemacht haben, wissen meine Kinder nicht – für mich ist das genial! Leider ist der Urlaub nun vorbei, aber meine Kinder wollen die Spiele nun auch ihren Freunden in der Ferienbetreuung/im Hort beibringen. Ich finde es so schön, dass sie nun nicht gleich zu raunzen beginnen, wenn sie mal kein Handy bei der Hand haben.“ E-Mail von Clara N.
Marianne hat eine tolle Auswahl an smarten Lernspielen zusammengestellt, die mich als Mutter zurück in meine eigene Kindheit geführt haben. Auch wenn mir einige davon bekannt waren, so war es spannend diese mit den eigenen Kindern auszuprobieren. Als Lieblingsspiel hat sich das Rücken-Malspiel herauskristallisiert. Danke liebe Marianne, für diese klasse Inspirationen – wir werden die Spiele nun öfter einbauen in unseren Alltag – ob auf längeren Autofahrten oder daheim einfach mal zwischendurch. Deine Spiele fördern nicht nur Motorik, Wortschatz oder Merkfähigkeit, sondern machen echt Spass und schenken qualitative Familienzeit zusammen. Und was will man mehr, wenn spielerisch die eigenen grauen Zellen angekurbelt werden und die Kinder clever und easy dabei lernen können. (Joana G.)

Hallo ich bin Marianne Rott!

Ich helfe Dir und Deinem Kind Eure Blockaden (zu viel oder zu wenig Energie) zu lösen um wieder in Balance zu kommen, so dass ihr mit Leichtigkeit und angstfrei durch Schule und Alltag kommt. Manche meiner Klienten nennen mich auch Mama- bzw. Kindflüsterin.

Als „working Mum“ eines schulpflichtigen Kindes, kenne ich deine Sorgen und Nöte, wenn es um das Wohlbefinden Deines Kindes geht und vor allem auch darum, Dein Kind los- und eigenständig arbeiten zulassen.

Gerne teile ich alle meine Erfahrungen mit Dir und gebe Dir meine besten Tipps & Tricks weiter.

Für mehr Leichtigkeit und Freude in Alltag und Schule

Ja, ich will regelmäßig informiert werden und keine Mamaflüsterei versäumen

Du erhältst die 14-tägige Mamaflüsterei mit Tipps & Tricks, Infos zu Blogartikeln und Veranstaltungen und hin und wieder ein Angebot von mia-anima.at oder Dritten. Du kannst Dich jederzeit abmelden. Mehr Informationen zum Datenschutz findest Du hier .