Mini-Spielesammlung „Spielend lernen“


**Spielen, Spaß haben UND dabei auch lernen**

für Euro 0,-

 

 

Du wünschst Dir für Dein Kind, dass es sich spielend „schlau lernt“? Dann hol Dir jetzt (für Euro 0,-) die Spielesammlung und lass Dein Kind erleben, dass Schule und Lernen auch Spaß machen können!

 

Kennst Du eine der beiden Situationen?

Die Ferien bzw. das Wochenende neigen sich dem Ende und Dein Kind sollte  – wenn es nach Dir geht – ein bisschen was für die Schule machen?

Ab und zu zumindest! Doch dabei stößt Du auf taube Ohren!

Und falls es sich doch überreden lässt, ist der Erfolg eher minimal. Es sitzt am Tisch und träumt vor sich hin. Nach gefühlten Stunden vor seinem Heftchen oder Buch, passiert nichts Konstruktives.

Vermutlich hatte es 20-mal Durst und musste etwas trinken und danach mindestens eben so oft auf die Toilette.
Oder es hat Dich gefühlte 100-mal gefragt, wie lange es denn noch üben/lernen müsse oder ob es nicht endlich in den Garten zu den anderen spielen dürfe……

….aber auf den Heftseiten herrscht größtenteils gähnende Leere.

Das einzige, das sich von Minute zu Minute verändert, ist euer Nervenkostüm.
Die Anspannung in der Luft ist förmlich zum Greifen….

„Wenn nicht gleich ein Wunder passiert, raste ich aus“, denkst Du…..

Dein Kind startet gerade seine Schullaufbahn und Du hast schon JETZT schon dringende Bedürfnis es zu unterstützen. Du weißt aber nicht wie!

Du wünschst Dir nichts sehnlicher, als dass Dein Kind von Anfang an leicht lernt. Und vor allem, dass es den Spaß und die Freude am Entdecken neuer Dinge beibehält. Die Schule soll nicht zum Ernst des Lebens werden. Lernen soll leicht gehen und Spaß machen!


Fühlst Du Dich gerade ertappt?

Musst Du nicht, denn so geht es in vielen Familien. Als Mama eines schulpflichtigen Kindes habe ich das sogar am eigenen Leib erlebt und Lösungen für uns gefunden. Lösungen, die ich gerne mit Dir und anderen Familien teile
.

 

 

Erlebe die Magie von spielendem Lernen

 

Was wäre, wenn Dein Kind

 

gar nicht am Tisch bei seinen Büchern und Heften sitzen müsste?

einfach tagsüber – quasi nebenbei – auf spielerische Art und Weise etwas für die Schule täte?

dabei auch noch Spass hätte?

 

Du glaubst nicht an Zauberei?

Brauchst Du auch nicht!

Denn in meiner Spielesammlung „Spielend lernen“ findest Du die Anleitung für 5+1 Spiele, bei denen Dein Kind lernt (ohne es zu merken). Spiele, die deinem Kind auch garantiert Spaß machen.

 

Erlebe, wie Dein Kind spielt, Spaß hat und dabei auch noch lernt! Hole Dir einfach JETZT (für Euro 0,-) Deine Mini-Spielesammlung mit 5+1 Ideen zum spielerischen Lernen für Dein Kind.

 

 

 

Die zauberhaften Vorteile der Mini-Spielesammlung „Spielend lernen“

spielend lernen
I

Lernen, das sich nicht nach lernen anfühlt

I

spielerisches Training bestimmter Fähigkeiten, die beim Lernen unterstützen

I

Wiederholen bestimmter Lerninhalte mit Leichtigkeit und Freude

I

weitgehend ohne Vorbereitung

I
garantiert ohne Computer, Tablet und Handy
I

überall einsetzbar, egal ob zuhause oder unterwegs

I

vertreibt Langeweile

 

I

zum Überbrücken langer Autofahrten oder anderen Wartezeiten

 

Ich bin Marianne Rott, Kinesiologin und Mentorin für Kinder in Mistelbach und online

Hallo ich bin Marianne Rott!

Ich helfe Deinem Kind und Dir in eure Kraft und Energie zu kommen, dass ihr miteinander in Leichtigkeit und gestärkt durch Schule und Alltag kommt. Manche meiner Klienten nennen mich auch Mama- bzw. Kindflüsterin.

Als Mama eines schulpflichtigen Kindes, kenne ich deine Sorgen und Nöte, wenn es um das Wohlbefinden Deines Kindes geht. Ich erinnere mich so gut daran, wie schwer es ist, sein Kind los- und eigenständig arbeiten zulassen. Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass in vielen Familien Schule & Lernen konfliktbesetzte Themen sind.

Meinen eigenen Schulstart habe ich nicht so positiv in Erinnerung. Lange Zeit waren Schule und Lernen eine Qual für mich.

„Lernen ist das Spiel, das im Leben am meisten Spaß macht.

Alle Kinder kommen zur Welt mit diesem Glauben, und sie halten daran fest,

bis wir sie überzeugen, dass Lernen wirklich harte und unerfreuliche Arbeit ist.“ (Claudia Monnet)

Mit meiner Arbeit möchte ich möchte Dir und Deinem Kind zeigen, dass Lernen und Spaß haben bzw. Leichtigkeit sich zwangsläufig NICHT widersprechen!

 

 

Das sagen andere über die Spielesammlung:

„Liebe Marianne,

mein Neffe tut sich ziemlich schwer mit dem Lernen. Aber durch dein Freebie kam ich auf die Idee, mit ihm „Beim Bäcker hat’s gebrannt“ zu spielen. Was soll ich sagen? Er hatte riesigen Spaß dabei und war mächtig stolz auf sich, wie gut er sich den Text merken konnte. Wenn ich ihn jetzt treffe, singt er ganz oft vom Bäcker vor sich hin. Das freut mich unglaublich. 🙂 Danke für die Erinnerung, wie viel leichter das Lernen mit Spaß geht und wie einfach das umzusetzen ist. Ich weiß schon, welches Lernspiel ich das nächste Mal mit ihm spielen werde. Danke für deine tollen Tipps!“

(Simone W.)

„Liebe Marianne,

Vielen Dank für diese tollen Spieleideen. Ich habe sie noch rechtzeitig vor meinem Urlaub entdeckt, so dass wir sie nach Italien mitnehmen konnten. Die Spiele haben meinen Kindern und auch uns Eltern viel Spaß gemacht. Wir konnten die langen Autofahrt verkürzen, sowie die Wartezeiten bis zum Essen in den Lokalen. Dass sie gleichzeitig auch noch etwas Sinnvolles für die Schule gemacht haben, wissen meine Kinder nicht – für mich ist das genial! Leider ist der Urlaub nun vorbei, aber meine Kinder wollen die Spiele nun auch ihren Freunden in der Ferienbetreuung/im Hort beibringen. Ich finde es so schön, dass sie nun nicht gleich zu raunzen beginnen, wenn sie mal kein Handy bei der Hand haben“

(Clara N.)

Marianne hat eine tolle Auswahl an smarten Lernspielen zusammengestellt, die mich als Mutter zurück in meine eigene Kindheit geführt haben. Auch wenn mir einige davon bekannt waren, so war es spannend diese mit den eigenen Kindern auszuprobieren. Danke liebe Marianne, für diese klasse Inspirationen – wir werden die Spiele nun öfter einbauen in unseren Alltag – ob auf längeren Autofahrten oder daheim einfach mal zwischendurch. Deine Spiele fördern nicht nur Motorik, Wortschatz oder Merkfähigkeit, sondern machen echt Spass und schenken qualitative Familienzeit zusammen. Und was will man mehr, wenn spielerisch die eigenen grauen Zellen angekurbelt werden und die Kinder clever und easy dabei lernen können.

(Joana G.)

 

Lernen, das sich nicht nach lernen anfühlt – das ist auch für Dein Kind möglich!

Du wünschst Dir für Dein Kind, dass es spielend (und) leicht lernen kann? Dann hol Dir jetzt (für Euro 0,-) die Spielesammlung und unterstütze Dein Kind von Anfang an!