Energiecoach, Mama- bzw. Kindflüsterin…

Hallo! So schön, dass Du da bist!

 

Du fragst Dich: „Wer ist diese Person, die sich mit ganz viel Herz der Kinder UND ihrer Mütter annimmt?“

Ich bin Marianne Rott.  „Kind- bzw. Mamaflüsterin“ nennen mich viele meiner KlientInnen , weil es mir gelingt, ihnen zum richtigen Zeitpunkt die passenden Impulse zu geben.

 

Auch wenn es Dir aktuell nicht so scheinen mag – DIR möchte ich jetzt sagen:

„Du und Dein Kind ihr seid zu jedem Zeitpunkt so perfekt, wie ihr es in diesem Moment sein könnt.“

 

 

In meiner Vorstellung trägt jeder Mensch – so wie der Samen einer Pflanze – den Bauplan zu seiner vollen und optimalen Entfaltung in sich.

Ob ein Samen keimt und so sein Bauplan tatsächlich zur Entfaltung kommt, hängt vom Boden ab. Dieser benötigt Energie in Form von Wasser, Sonnenlicht und Nährstoffen. Und zwar sowohl in der richtigen Qualität als auch Quantität.

Das selbe gilt auch für uns Menschen. Wir können uns immer nur so gut entfalten, wie uns Energie in richtiger Form und Menge zur Verfügung steht.

Meine Mission ist, dich und dein Kind dabei zu unterstützen, den Samen, den ihr in Euch tragt, zur schönsten Entfaltung zu bringen! Gemeinsam finden wir heraus, welche Energien fehlen bzw. wovon zu viel vorhanden ist.

 

 

Warum ich Dich dabei unterstützen kann:

Durch jahrelange erfolgreiche Arbeit mit Müttern & Kindern und da ich selbst berufstätige Mutter eines schulpflichtigen Kindes bin, kenne ich deine Sorgen und Nöte:

Ich weiß wie schwierig es sein kann den Spagat zwischen Job, Familie und Haushalt hinzubekommen. Wenn es um das Wohlbefinden deines Kindes geht, kann es oft schwierig sein, passende Entscheidungen zu treffen: Es ist oft nicht leicht, sein Kind den eigenen Weg finden zu lassen. Ich kenne das nur zu gut.

Und dann noch das schlechte Gewissen, wenn man einmal wagt, etwas für sich selbst zu tun!

Ich habe am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass ein zu hohes Maß an Perfektionismus schädlich sein kann. Ich durfte lernen, auch ohne schlechtes Gewissen, auf mich und meine Bedürfnisse zu achten: Denn

Entspannung und Gelassenheit bringen mehr Leichtigkeit und Freude ins Leben.

Achtsamkeit und Respekt sich selbst gegenüber (Selbstliebe) sind enorm wichtige Energiequellen. 

Bei schulischen Problemen greife ich nicht nur auf meine Erfahrung als Mutter zurück. Aufgrund meiner pädagogischen Ausbildung habe ich einen guten Einblick in das Schulsystem und kenne auch die Lehrerseite.

Ich habe sehr viel probiert um meinen Weg zu finden. Gesundheitliche Probleme haben mich dann auf die Kinesiologie aufmerksam gemacht. Seit dem bin ich energetischen und spirituellen Methoden sehr verbunden.

Heute verfüge ich über eine vielseitige Ausbildung – diese umfasst Kinesiologie, Energiearbeit, Mentaltraining, Lerntraining, Aromatherapie und seit kurzem auch Arbeiten mit Klangschalen.

 

Hier sind tatsächlich auch mir die Hände gebunden:

Ich kann nichts „reparieren“ OHNE die MITHILFE der betroffenen Person(en). Ich kann nicht den Weg für dich und/oder dein Kind gehen.


Manchmal reicht es auch nicht aus, nur mit der Person zu arbeiten, an der sich das Problem gezeigt hat. Denn die Ursache liegt oft wo anders.

Um auf das Eingangsbeispiel der Pflanze zurückzukommen. Es reicht bei einer Pflanze, die in trockener Erde steckt, nicht aus regelmäßig die Erde zu wechseln. Sie wird innerhalb kürzester Zeit wieder trocken sein, wenn sie wieder an denselben viel zu sonnigen Platz gestellt wird oder der Gärtner weiterhin auf das Gießen vergisst.

Das ist auch der Grund, warum die Arbeit mit ausschließlich mit dem Kind in manchen Fällen nur kurzfristig Erfolg zeigt. Gerade Mutter und Kind bilden eine starke energetische Einheit. Es ist zu wenig nur das unmittelbare Energiefeld des Kindes zu verändern, wenn es anschließend wieder in dieselbe Umgebung zurückkehrt. Langfristige Änderung ist daher nur möglich, wenn das Gesamtenergiesystem (bestehend aus Kind UND Mutter) geändert wird.

 

Meine Bio in aller Kürze

Ich bin geradlinig, ehrlich, konsequent und zielstrebig – gleichermaßen dürfen Achtsamkeit, Gespür und Intuition auch nicht zu kurz kommen. Ich liebe es zu lesen – vorzugsweise in realen Büchern. Lernen und Weiterentwicklung gehören für mich ebenso zu einem erfüllten Leben, wie meine Familie, meine Katzen, Freunde, Reisen, gutes Essen und meine persönliche Freizeit.

Während meines Studiums in Wirtschaftspädagogik arbeitete ich als Nachhilfelehrerin, nach dem Studium machte ich Karriere in verschiedenen Bereichen der Telekommunikationsbranche.

Der Erfolg im Außen ließ dabei nie zu wünschen übrig – ganz im Gegenteil – aber meine innere Stimme sagte mir, es müsse noch wichtigeres geben, als im Außen perfekt zu funktionieren. Zu der inneren Leere folgten gesundheitliche Probleme. Das war der Startpunkt für meine berufliche Veränderung.

Und heute?

Heute lebe ich mein Herzensbusiness. Ich kann nun der Welt zurückgeben, was ich an Heilung erfahren durfte. Darf mein Wissen und meine Erfahrungen teilen.

Dabei liegen mir die Kinder ganz besonders am Herzen! Ich weiß, dass dieser Ansatz DEN UNTERSCHIED macht im Leben dieser noch so jungen Menschen.

Es tut mir weh, wenn ich sehe, wie sie in Schubladen gesteckt werden oder einen Stempel aufgedrückt bekommen. Wenn sie sich machtlos fühlen in der Welt der Erwachsenen. Da sie die Umstände nicht ändern können, möchte ich ihnen zeigen, wie sie mit den gegebenen Situationen besser umgehen können. Ihnen andere Weg zeigen, die ihnen nicht die Energie rauben und neue Methoden, die ihnen helfen, in ihrer Energie zu bleiben.

In meiner Vision sind die Kinder so ausgerüstet, dass sie zu Erwachsenen mit einem gesunden Selbstbild aufwachsen können.

Bist Du bereit - neue Wege zu gehen - individuell auf euch abgestimmt?

Jawohl, dann freue ich mich, wenn du mich für ein kostenloses Kennenlerngespräch kontaktierst