„Easy learning – ich lerne lernen“

Mit der richtigen Strategie zum Gernelerner/Lernprofi

DER Online Workshop, für Schüler*innen ab der 5. Schulstufe, die das Lernen lernen und den eigenen Lernstil finden wollen –
damit Schule endlich leicht gelingt!

Kommt Dir das bekannt vor?

Du wünschst Dir, dass Dein Teenie selbständiger beim Lernen wird!

Doch wenn Du nicht dahinter bist, funktioniert es nicht.

Denn Dein Kind hat keine Ahnung, wie es sich organisieren soll.

Es schiebt alles in die Länge und lernt auf den letzten Drücker.

Deine Lerntipps, die bei Dir super geholfen haben, zeigen bei Deinem Kind keine Wirkung.

Oder Dein Kind will davon nichts wissen.

Doch das darf sich JETZT ändern!

Easy learning – für eine magisch easy Schulzeit

 

Ziel der Easy Learning Workshopreihe ist es, deinem Teenie Ideen für seine individuellen Lernstrategie und alternative Lernmethoden zu vermitteln. Dein Teenie ist motivierter, das Lernen fällt ihr/ihm leichter und einem erfolgreichen Schulabschluss steht nichts im Wege!

In einem virtuellen Gruppenraum bekommen die Teenies (Kleingruppe max. 6 TeilnehmerInnen) Infos und Tricks für

Typengerechtes Lernen,

Selbstorganisation, 

Konzentration bzw. Entspannung,

für den Umgang mit dem inneren Schweinehund, sowie

verschiedene Lernmethoden, die auch in den weiteren Schuljahren enorme Erleichterung bringen werden

Mithilfe zweier Tests werden wir den persönlichen Lerntyp & Arbeitsstil herauszufinden. Auf Basis all dieser Informationen erarbeiten die Teenies im Laufe des Workshops ihre individuelle Lernstrategie. Außerdem werden sie die bereits in ihnen vorhandenen Ressourcen (wieder)entdecken, so dass sie erkenennen,  was Großartiges bereits  in ihnen steckt.

Am Ende des Workshops…

…. hat Dein Teenie einen individuellen Plan, wie einfaches Lernen für ihn selbst funktionieren kann.

Damit das ganze nicht nur Theorie bleibt, werden wir einige Zeit nach Kursende einen individuellen Check-up Termin vereinbaren. In diesem Einzelgespräch werden wir uns ansehen, wie sein Plan funktioniert hat und gegebenenfalls  neue Strategien überlegen.

Ja, ich möchte, dass auch mein Kind zum „Easy Learner“ wird

Termine und Ablauf

Mit allen, die ihre volle Lernpower für ein erfolgreiches Schuljahr erkennen wollen, treffe ich mich insgesamt 6 mal ab 14.März donnerstags in einem virtuellen Kursraum über Zoom.

Start: ab Do, 14. März – 17:30 bis 18:30 Uhr über Zoom
Termine: Do 14.03., 21.03., 11.04., 18.04., 25.04. und 02.05.2024

Zusätzlich werden 2 indivudelle Check-up Termin  mit den Teilnehmer*Innen vereinbart: nach letztem Workshop und ca 3 Wochen nach Workshop-Ende

Preis: ab € 222,– Frühbucherpreis bis 03.03.2024 – danach € 244,–
inkl. Workbook & diverser Arbeitsunterlagen (pdf)

!!Achtung – max. Teilnehmerzahl 6 Teenies!!

Warum ich?

Wenn ich an meinen Schulstart in die Volks-/Grundschule zurückdenke habe ich nicht viele positive Erinnerungen. Meine ersten Schuljahre waren geprägt von Anstrengungen und ausbleibendem Erfolg. Ich war schlecht (vor allem in Lesen und Schreiben) und obwohl ich mich so so so bemühte und anstrengte konnte ich keine Erfolge erzielen. Eigentlich empfand ich alles als nur anstrengend und mein Selbstwert litt enorm darunter. Lange Zeit waren Schule und Lernen eine Qual für mich.

Heute helfe ich Kindern und ihren Eltern mit den Herausforderungen, die ein (Schul)Alltag mit sich bringt, besser umgehen zu können. Ich weiß, dass in vielen Familien „Schule“ ein Reizthema ist, das den Familienalltag dominiert. Mit meiner Arbeit möchte ich Kindern und Eltern zeigen, dass Lernen und Spaß zusammen funktionieren können. Lernen kann leicht sein, wenn man weiß WIE!

Ich wünsche mir für mein Kind ein erfolgreiches easy Schuljahr

Easy Learning – damit dein Kind weiß, wie einfach Lernen sein kann!

Die Vorteile aus der Easy Learning Workshop- Reihe für Dich und dein Kind

N

dein Kind kennt seinen optimalen Lerntyp und Arbeitsstil

N

dein Kind weiß wie es leicht lernt und hat eine passende Lernstrategie erarbeitet

N

dein Kind weiß, wie es sich konzentrieren kann

N

dein Kind hat Strategien gegen seinen Schweinhund entwickelt

N

dein Kind kennt die Macht seiner Gedanken und weiß diese optimal zu lenken

N

Du weißt wie du mit deinem Teenie sprechen musst, damit er dich versteht.

N

ihr habt einen Einblick in das Lernverhalten deines Kindes

N

ihr wisst, wie ihr ungute Gefühle umwandeln/recyclen könnt

N

ihr seid euch der Macht eurer Gedanken bewusst und könnt diese Macht gut einsetzen

N

euer Familienalltag wird harmonischer.

 

 

Easy Learning findet an 6 Terminen wöchentlich ab 14. März 2024 statt.
Wir werden …

  • … gemeinsam viel Neues erfahren,
  • … uns selbst besser kennen lernen,
  • … uns in der Gruppe gegenseitig unterstützen
  • Spaß haben,
  • „Kopfkino“ praktizieren,
  • … und auch erfahren, WARUM wir WAS am besten machen.

 

 

Ja, ich möchte, dass auch mein Kind zum „Easy Learner“ wird