Hast du genug vom Stress mit Hausaufgaben?

 

Dieses E-Book zeigt dir, wie dein Kind in Zukunft entspannt seine Hausaufgaben erledigt

 

Erfahre,

  • was du schon im Vorfeld beachten kannst,
  • wie du dein Kind optimal begleitest,
  • was du in schwierigen Situationen tun kannst.
Kennst du das?
N

Dein Kind trödelt bei den Hausaufgaben und die Hausaufgabenzeit scheint endlos

N

Dein Kind hat keine Lust mit den Hausaufgaben zu beginnen oder sie zu machen

N

Dein Kind will die Hausaufgaben nicht (mehr) alleine machen

N

Dein Kind wird emotional wenn es um die Hausaufgaben geht

N

Du fühlst dich gestresst oder hilflos, weil du nicht weiter weißt

N

Das Thema "Hausaufgaben" dominiert euren Alltag und belastet die Beziehung zu deinem Kind

 

 

Mit dem E-Book „Stress mit Hausaufgaben – Wie du die Hausaufgabenzeit entspannt und erfolgreich begleitest“ bringst du Ruhe und Gelassenheit in eure Hausaufgabensituation

 

 

Vielen Dank für diesen großartigen Hausaufgabenleitfaden. Ein Schatz für alle Grundschuleltern!
Wie ich die Hausaufgaben meiner großen Tochter (7 Jahre) entspannt begleiten kann, ist hier immer mal wieder Thema, vor allem, wenn sie an einigen Tage so gar keine Lust darauf hat.

Es war sehr erleichternd, mir bewusst zu machen, was meine Aufgabe als Elternteil ist und was ich zwischen meiner Tochter und ihrer Lehrerin lassen darf. Für mich ist es wertvoll zu wissen, welche Umgebung, welche kleinen Schräubchen zu entspannten Hausaufgaben führen und wie leicht ich die umsetzen kann.

Dank der wertvollen Tipps läuft das Hausaufgabenmachen mit meiner Zweitklässlerin sehr viel entspannter und konzentrierter. Sie ist schneller „fertig“ und wir haben währenddessen eine schöne Zeit miteinander! Ein Augenöffner für mich war zu verstehen, wie ich den Lerntyp meiner Tochter mit einbeziehen kann – z.B. Arbeitsplatz gestalten, Umgebung entsprechend anpassen, so dass sie optimal unterstützt ist und auf ihr Potential voll zugreifen kann. Das Highlight meiner Tochter ist übrigens die Fingerenergie Übung! Ich sehe ihr richtig an, wie sie Mut, Gelassenheit & Sonnenschein aktiviert. Das ist total schön. Die Hilfe für gestresste Hausaufgaben-Eltern kann ich von Herzen allen empfehlen, die mit ihrem Kind weniger Stress, Frust und Gemecker erleben möchten.

Hier wartet eine prall gefüllte Schatzkiste an Ideen und anschaulichen Impulsen.

Katja Piefke  – zweifache Mama  –  Sozialpädagogin, Coach für entspannte Mamas – workfamilybalance

Für wen das E-Book geschrieben ist:

  • Für Eltern von Volksschul- bzw. Grundschulkindern
  • Für Eltern von Vorschlukindern oder Schulbeginnern, die sich informieren wollen, sodass erst gar keine Schwierigkeiten entstehen können
  • Für Eltern von Kindern, die nicht gerne Hausaufgaben machen oder sich dabei sehr schwertun
  • Für Eltern, die von den Hausaufgaben ihrer Kinder gestresst sind und schnelle, in der Praxis bewährte und leicht umsetzbare praktikable Hilfestellungen suchen
  • Für Eltern, die es satt haben, dass die Hausaufgabensituation den Familienalltag dominiert
Was dir das E-Book bringt

Dein Kind macht konzentriert seine Hausaufgaben

Du fühlst dich sicher weil du weißt was dein Kind von dir braucht und wie du es begleitest

konkrete Lösungsansätze sobald Schwierigkeiten in der Hausaufgabensituation auftreten

sofort umsetzbare und vor allem alltagstaugliche Tipps

Ich kann nur DANKE sagen. Danke für diese wertvolle Sammlung an Hilfestellungen, die für eine entspanntere Hausaufgabenbewältigung in unserem Familienalltag gesorgt hat.

Unsere Nachmittage mit Hausaufgaben waren sehr stressig und energiegeladen. Und seit ich diesen Leitfaden gelesen habe, habe ich vieles ausprobiert, umgestellt und bin auch noch immer dabei. Ich habe verstanden, dass mein Kind mehr Mitspracherecht möchte und er es genießt die Hausaufgaben auf seine Art und Weise zu erledigen. Ich nehme mich jetzt stark zurück und ich achte sehr auf die Wortwahl beim Verbessern.

Ich hätte mir dieses gebündelte Wissen über das Thema Hausaufgaben schon in meiner Schulzeit gewünscht, dann hätte ich mir vieles erspart (und auch meiner Mutter). Seit wir den „Hausaufgabenlernplatz“ umgestellt haben (nach den Tipps im Leitfaden) fühlt er sich viel wohler und geschützter. Eine viel angenehmere Atmosphäre ist spürbar und ich kann jeden nur empfehlen so bald wie möglich sich mit diesem Thema  „Hausaufgaben“ auseinanderzusetzenden, dass man von Beginn an einen guten und positiven Start in die Hausaufgabenbewältigung mit dem eigenen Kind hat und man sich diesen bewahrt.

Uns dient dieser Leitfaden als richtig guter Fahrplan durch die Schulzeit und ich bin sehr froh diesen für uns gefunden zu haben.

Ursula Marek – 2 fache Mama- Ernährungsberaterin nach TCM und Stoffwechseltypen

Aus dem Inhalt

Teil 1: Was du bei der Begleitung der Hausaufgaben grundsätzlich beachten sollest

Teil 2:  Gedanken zur Arbeitsplatzgestaltung

Teil 3: Wie du dein Kind begleitest

Teil 4: Hilfe für stressgeplagte Eltern

Teil 5: Wenn Schwierigkeiten auftreten

Teil 6: Schulische Lerninhalte spielerisch üben

Hier kannst du einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis werfen

Der Leitfaden „Stress mit Hausaufgaben“ ist eine wahre Schatztruhe voll mit wichtigen Informationen, wertvollen Übungen, neuen Blickwinkeln und einem Nachschlagewerk für alle möglichen Hausaufgaben-bezogenen Gegebenheiten. Übersichtlich und liebevoll aufbereitet konnte ich mich entscheiden, ob ich ihn Stück für Stück durcharbeite oder zur Hilfe nehme, wenn es gerade eine bestimmte Situation erfordert.

Unsere Tochter besucht aktuell die 2. Klasse und erledigt zumeist alle Hausaufgaben selbständig und gewissenhaft. Trotz dieser glücklichen Lage habe ich viele Tipps gefunden, wie wir noch etwas verbessern können. Sei es die Stifthaltung, die Sitzhaltung und die Ruhepausen und das ist erst der Anfang! Kinesiologische Übungen habe ich selbst kennen und schätzen gelernt, als ich einige Jahre nach der Schulzeit wieder zur Lernenden wurde. Diese jetzt für Kinder aufbereitet zu sehen finde ich sehr gut und sehr hilfreich.

Stück für Stück werden wir sicher noch viel mehr umsetzen aus diesem wunderbaren Leitfaden. Ich fühle mich gewappnet für alle Situationen, die in diesem Zusammenhang noch auftreten können. Von Herzen danke ich euch für euer Werk! Ich bin mir sicher, dass ihr damit Ruhe & Frieden in viele Haushalte bringt. Ich kann und möchte jeder Mama und jedem Papa den Leitfaden sehr gerne empfehlen.

Doris Mühlich zweifache Mama  – Coach, Medium – Die Seelentaucherin

Die beiden Autorinnen

Marianne Rott

Kinesiologin, Energtikerin und Gedankentrainerin für Kinder und deren Eltern, Mutter-/Kindflüsterin und selbst Mutter eines schulpflichtigen Sohnes.

Seit mehr als 10 Jahren hilft sie vornehmlich Kindern und deren Mamas Blockaden (also zu viel oder zu wenig Energie) zu lösen um wieder in Balance zu kommen. Sie ist überzeugt, dass Lernen leicht gehen und Spaß machen kann, wenn man weiß wie.
In ihrer Arbeit setzt sie sich dafür ein, den Alltag zwischen Kindern und Eltern harmonisch zu gestalten, indem sie die Kinder zu mehr Eigenständigkeit begleitet und die Mütter zum Loslassen motiviert.

Mariannes Stärke ist es, sowohl die Kinder als auch deren Eltern zu sehen und das Verständnis für einander herzustellen. Sie schafft es die Herzen der Kinder zu gewinnen, sodass ihr diese schnell ihr Vertrauen schenken.

Aufgrund ihres umfassenden Detailwissen aus Energiearbeit, Mentaltraining und dem Kinder- und Jungendcoachings sowie ihrer langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und deren Müttern bringt sie verschiedene nicht alltägliche bzw. allgemein bekannte Sichtweisen in dieses Werk ein.

 

Petra Straßmeir

Erzieherin, Nanny, Vorschulkindergartenleiterin und Mutter von zwei Kindern – eines davon im Grundschulalter.

Sie hilft Müttern, die von ihrem Alltag mit Kind genervt oder frustriert sind, positive neue Wege im Umgang mit ihren Kindern zu gehen. Damit sie sich wieder gelassen und kompetent fühlen können und mehr Freude, Leichtigkeit und Liebe in ihren Alltag zurück kommt.

Petras Stärke ist es, ihr Fachwissen gekonnt in den Alltag und in die Sprache von Müttern zu übersetzten, so dass ihre Tipps nicht nur verständlich, sondern auch im Alltag mit Kindern wirklich umsetzbar sind.

Dies schafft sie, weil sie jahrelang als Nanny – ganz nah am (Schul)Kind – gearbeitet hat und dann selbst Mutter wurde und den Alltag einer Mutter mit all seinen Schwierigkeiten hautnah erlebte und zu meistern lernte.

Kaufe jetzt das E-Book

und erhalte es sofort als pdf-Download

Weil die Zeit mit deinem Kind viel zu kostbar ist,

um sie mit Streit und Diskussionen bei den Hausaufgaben zu vergeuden!