Fit-2-learn Midi – Workshop für Volksschulkinder

Fit-2-learn – Lernen mit Herz und Hirn

In der Volksschule wird der Grundstein für das weitere Lernen deines Kindes gesetzt! Die Erfahrungen, die es jetzt im Zusammenhang mit Schule und Lernen macht, prägen seine Einstellung zum Lernen und  sein ganzes weiteres „Schul-dasein“! Das betrifft aber nicht nur die Art und Weise des Lernens an sich!

Treten in der Schule oder beim Lernen Probleme oder Schwierigkeiten auf, fühlen sich Kinder sehr schnell OHNmächtig. Gedanken, wie „ich kann das nicht“, „ich schaff das nicht“ oder „ich bin zu dumm dafür“ werden schnell zu Glaubenssätzen, die sich auf die übrigen Lebensbereiche übertragen und  dort manifestieren. Die Folge: Ihr Selbstwertgefühl sinkt, sie werden unselbstständig und oft auch ängstlich!

Du wünschst Dir für dein Kind etwas anderes und zwar, daß es

I

den Schulalltag „normal“ und nicht als Last empfindet

I

leicht lernt und vielleicht sogar Freude dabei hat (zumindest aber positive Gefühle)

I

sich selbst zu helfen weiß und nicht als Opfer fühlt

I

selbständig und selbstbewusst wird

Deswegen ist es wichtig mit Herz und Hirn zu lernen!

In diesem Zusammenhang bedeutet Fit-2-learn zu sein

  • nicht nur das Hirn zu trainieren sondern auch
  • sich seiner Gedanken (und ihrer Macht) bewußt zu sein und
  • das Herz zu spüren (mit all seinen Gefühlen).

Fit-2-learn – für ein gelungenes Schuljahr

 

Ziel der Fit-2-learn Kurse ist es, Lernblockaden zu verhindern bzw. lösen und sowohl Konzentration als auch Kreativität zu fördern um die Basis für erfolgreiches Lernen zu schaffen.

In einer Kleingruppe (max. 6 Kinder) werden wir verschiedene Methoden des Mentaltrainings kennen lernen und mithilfe einfacher lustiger kind- und altersgerechter Bewegungsübungen die Zusammenarbeit aller Gehirnareale verbessern. Entspannungselemente runden die Einheit ab, und helfen das innere Gleichgewicht zu finden.

Dein Kind bekommt eine Reihe von Methoden und Werkzeugen in die Hand und kann sich schon von Anfang an selbst helfen. So lernt es, dass es EIGENmächtig ist und auch unter vorgegebenen Rahmenbedingungen viel selbst zu seinem eigenen Wohlbefinden beitragen kann.

 

Aus dem Kursinhalt:

  • Erlernen einfacher und altersgerechter Brain Gym Übungen
  • Richtiges Atmen
  • Entspannung fühlen, entspannen lernen
  • Konzentration/ Aufmerksamkeit schulen
  • Körperwahrnehmung, Fühlen, Sinne zuordnen
  • Gefühle wahrnehmen und sie wandeln können
  • die Bedeutung unserer Gedanken und ihre Wirkung erkennen – was sind gute/schlechte Gedanken

 

Fit-2-learn – damit sich dein Kind von Anfang an selbst helfen kann

 

Der Vorteil aus dem Fit-2-learn Workshop für Dich und dein Kind

N

dein Kind kann sich optimal auf das Lernen vorbereiten

N

ihr kennt verschiedene kinesiologische Übungen und deren spielerische Varianten

N

ihr habt einen Einblick in verschiedene einfache Achtsamkeits- bzw. Entspannungsübungen

N

ihr seid euch der Macht eurer Gedanken bewusst und könnt diese Macht gut einsetzen

N

ihr wisst, wie ihr ungute Gefühle umwandeln/recyclen könnt

 

 

Fit-2-learn findet an 5 aufeinanderfolgenden Dienstagen jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Wir werden

  • viel spielen und Spass haben,
  • Geschichten & Metaphern hören,
  • „Kopfkino“ praktizieren,
  • Übungen kennenlernen und durchführen
  • und auch erfahren WARUM wir WAS am besten machen.

Damit auch Du als Mama weißt, was wir in der Stunde erlebt haben und du zuhause dein Kind optimal begleiten kannst, bekommst du innerhalb von zwei Arbeitstagen eine schriftliche Zusammenfassung per Mail von mir.

Ja, ich möchte, dass auch mein Kind fit-2-learn ist

Fit-2-learn Midi

Wann:
Termine: aufgrund der derzeitigen Lage nur online – Details dazu
Ort:  Mia Anima – Praxis für Kinesiologie & Energiearbeit, 2124 Niederkreuzstetten
Kostenbeitrag: bei verbindlicher Anmeldung bis 13.03.2020 MINUS 15% Frühbucherrabatt
€   89,–  Workshop (inkl. schriftl. Zusammenfassung) 
€ 159,– Workshop PLUS individueller Termin

 

Was Kinder und Mütter über Fit-2-learn sagen

Kids über Fit-2-learn

Liebe Marianne! Ich fand den Cupsong ganz cool. Der Tanz war nicht so meines. Es war ein sehr sehr cooler Kurs. Gerne werde ich auch weitere Kurse von dir besuchen.

Deine L.

Mädchen L./9 Jahre

Kids über Fit-2-learn

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Ich habe Interessantes über unser Gehirn erfahren. Am lustigsten fand ich die „Klatsch-spiele“. Die „STOP-Hand“ hilft mir immer noch, wenn ich einmal verzweifle.

Mädchen M./9 Jahre

Kids über fit-2-learn

Der Kurs war schön für mich. Die Übung mit den Ohren hat mir gut gefallen. Das kann man auch im Winter machen, das hilft auch. Es gibt ein großes Hirn und ein kleines Hirn. Wenn man sich nicht konzentrieren kann ist man im kleineren Hirn. Da hilft es Wasser zu trinken und den Nassen Hund zu machen, die Übungen vom Zug. Viel Spaß hat mir die Vertrauensübung gemacht. Da muss man wirklich vertrauen.

Bub J./6 Jahre

Kids über Fit-2-learn

Der Kurs war super. Am besten hat mir das Kopfkino gefallen, dabei konnte man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich fand es interessant zu erfahren, dass unser Gehirn zwei Seiten hat und wie wichtig es ist viel zu trinken. Der Kurs war wirklich lustig.

Bub M./10 Jahre

Mütter über Fit-2-learn

Da der Schulalltag mit zwei Kindern oft nicht leicht zu bewältigen und mit viel Stress verbunden ist, habe ich mich für den Fit-2-learn Kurs entschieden. Der Kurs zeigt den Kindern einen Weg durch das Lernchaos , hilft ihnen Ruhe zu bewahren und zeigt, dass es anderen auch nicht immer leicht fällt, dem Schuldruck standzuhalten. Dieser Kurs ist für Kinder informativ und lustig gestaltet. Ein Erfolg auf der ganzen Linie!

Eine dankbare Mama D.

Mütter über Fit-2-learn

Liebe Marianne! Nochmals Danke für den schönen Kurs. J. ist sehr gerne zu Dir gekommen; ich fand es gut und kindgerecht aufbereitet, auch wenn er der Jüngste war.

Mama E.

Ich wünsche mir für mein Kind einen optimales 2. Semester