Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/322/site2522/web/wp-content/plugins/divi-testimonial-slider/single-testimonials.php on line 15
Petra
Mama (Tochter 10 J.)

„Meine Tochter M. wechselte im September von der VS in die NMS. Ich befürchtete bereits im Vorfeld, dass diese Umstellung für sie sehr schwierig werden würde, da sie aus einer kleinen Volksschule kam (alle 4 Schulstufen in einer Klasse) wo nur 2 Kinder vor dem Schulwechsel standen. So kam es, dass M. die Einzige aus ihrem Jahrgang war, die in diese Schule wechselte. Sie kam in eine Klasse, wo sie niemanden kannte….

Dazu kam dann noch, dass sie in der ersten Schulwoche auch noch neben einem Mädchen saß, mit der sie sich so gar nicht anfreunden konnte. Mitten in dieser ersten Woche, wollte M. überhaupt nicht mehr in die Schule. Mir wurde echt schlecht, weil ich erst da so richtig mitbekommen habe, dass es ihr nicht gut geht. Und wenn’s deinem Kind nicht gut geht, dann geht es auch dir nicht gut. Also rief ich um Hilfe bei Marianne. Ich besuchte schon vor längerer Zeit bei ihr einen Workshop und da wusste ich, sie kann uns dabei helfen.

Nach nur einer Sitzung konnte M. gestärkt mit einer Portion mehr Selbstvertrauen in die Schule marschieren und das Umsetzen was sie sich gewünscht hat (unter anderem ein Mädchen ansprechen, das ihr sympathisch war). Mit dem Gut-Buch haben wir nun eine tolle Möglichkeit, die positiven Dinge aufzuschreiben und sie jederzeit abrufen zu können. M. ist ein Mädchen, das nicht immer offen reden kann, dabei ist das Kopfkino für sie immer wieder die Möglichkeit in sich zu gehen und daraus wieder Kraft zu schöpfen.

Ich bin mit dieser kleinen Veränderung so Mega-glücklich. Denn das war mir so wichtig, dass sie sich in der neuen Schule wohlfühlt. Ich merke, dass es M. gut geht und das ist für mich das Wichtigste!“