Blog

Impulse, Ideen, Tipps …. Mamaflüsterei ……

Warum es gut ist, eine Rabenmutter zu sein

Warum es gut ist, eine Rabenmutter zu sein

Du hast manchmal das Gefühl eine Rabenmutter zu sein? Du glaubst, dass andere von dir denken, du seist eine Rabenmutter? Dann gratuliere ich dir von Herzen – denn das ist so etwas wie ein Kompliment! Ich wünsche mir für dich, dass das für dich in Zukunft ein Zeichen...

Und täglich grüßt die Rabenmutter – Blogparade

Und täglich grüßt die Rabenmutter – Blogparade

Bin ich eine Rabenmutter ? Es ist noch gar nicht so lange her, noch keine 4 Wochen als sich folgende Szene ereignete. Es ist 09:15 und mein Handy läutet – an und für sich nichts ungewöhnliches, aber als ich den Blick auf das Display werfe, erschrecke ich. Es ist mein...

Übersicht

Generelles

Raus aus dem Drama „Schule“ – mir half der Zufall! (Sep 2018)
warum ich tue, was ich tue…UND: Nein, ich bin nicht verrückt (Sep 2017)
Der Weg zu meiner (fast) perfekten Homepage und was jede Mama daraus lernen kann (Feb 2017)
Mia Anima – Bedeutung & Geschichte des Names (Dez 2013)

Kinesiologie & Energiearbeit

Zwei Routinen für mehr Gelassenheit im Alltag (Apr 2018)
Wie du entspannt deine Blockaden löst und so mehr Energie für den Alltag gewinnst (Jän 2017)
Warum Kinesiologie & Energiearbeit wirken (Mär 2015)
Achtsamkeit – Wege in die Präsenz (Feb 2015)
Ätherische Öle – wozu (Feb 2015)
Bringen Sie ihren Energiefluss in Schwung (Sep 2011) – Meridian(Selbst)massage

Allgemeines Wohlbefinden

So gelingt Loslassen (Feb 2018)
Ein Plädoyer fürs Loslassen  (Jan 2018)
10 Dinge, die wir von unseren Kindern lernen können und meine Tipps dazu (Jun 2017)
3+1Tipps für mehr Leichtigkeit & Wohlbefinden im hektsichen Alltag einer Mutter (Mai 2017)
Vom Glauben zum Müssen – warum es so wichtig ist, dass du dich um dich selbst kümmerst (Apr 2017)
Powertipps für das Frühjahr (Apr 2016)
Entspannter Advent für Mutter & Kind (Dez 2016)
13 Wünsche für das kommende Jahr (Dez 2015)
Stress lass nach (Dez 2015)

Themen rund ums Lernen:

Mit Feng Shui optimal ins neue Schuljahr starten (Sept 2018)
Lernen mit ätherischen Ölen  – Das Duftgedächtnis vergisst nie (Mär 2018)
Wie Daniel es in die obere Liga seiner Klasse schaffte (Feb 2018)
Das etwas andere Zeugnis für viele Möglichkeiten (Jan 2018)
Vorbeugen, statt Nachhilfe – so gelingt Lernen NOCH einfacher (Okt 2017)
Vorbeugen, statt Nachhilfe – so gelingt Lernen ganz einfach (Okt 2017)
Ferienzeit – Zeit zum Erholen oder doch zum Lernen – Eine Zwickmühle für jede Mutter und wie ich das gelöst habe (Jul 2017)
Was haben Säbelzahntiger, Gummiringerl…. lernen zu tun (Mär 2016)
5 Lerntipps zum Schulanfang (Sept 2015)
Wasser – Quell des Lebens und Treibstoff für unser Gehirn (Sept 2013)
Kinder- & Jugendcoaching bzw. Lerncoaching (Jun 2013)

Mama-Sein

Ein Hoch auf alle Rabenmütter – Das Resümee der Blogparade (Juni 2018)
Rabenmama – liebende Mutter, die neue Wege geht – Gastbeitrag (Juni 2018)
Das Recht darauf, eine Rabenmutter zu sein – Gastbeitrag (Juni 2018)
Warum es gut ist, eine Rabenmutter zu sein (Juni 2018)Und täglich grüßt die Rabenmutter – Blogparade (Mai 2018)

Körper, Entgiften

Warum Dir Entgiften bzw. Fasten helfen, Dein Potenzial zu entfalten (Mär2017)
Was tun gegen Heißhunger auf Süßes (Mär 2015)
Zeit für eine kleine Entgiftungskur (Nov 2013)
Frühjahrsputz für Körper, Geist und Seele (März 2012)
Wenn unser Darm 3 Wünsche frei hätte (Dez 2011)